Mit tiefem Bedauern erreichte uns soeben die Nachricht vom Tod Fernando González Reys. Der kubanische Psychologe, der in den letzten Jahren in Brasilien arbeitete, galt als einer der profundesten Kenner*innen der Psychologie der kultur-historischen Schule. Er war bis zu letzt prägend für ihre kritische Weiterentwicklung. Als einer unserer Referent*innen bei der Ferienuni 2018 war es für uns eine große Freude, ihn im letzten Jahr kennenzulernen; er inspirierte uns mit seinem Wissen und seinem Interesse am Austausch mit der Kritischen Psychologie. Unsere Gedanken sind bei Albertina Mitjáns Martínez, seiner Ehefrau und langjährigen wissenschaftlichen Begleiterin, seiner Familie und seinen Freund*innen.

Vorbereitungsteam Ferienuni Kritische Psychologie, März 2019.

Ferienuni Kritische Psychologie 2018 using Theme Adventure by Eric Schwarz adapted by Stefan Meretz
Entries (RSS) and Comments (RSS).