Themenstrang: »Praxis«

Referent_in: N.N.

Tag/Zeit: Dienstag, 11.9.2018, 18:30–20:00 Uhr

Nur Theorie(n)? Oder doch auch gemeinsame Praxis?

Die Kritische Psychologie sowie die Kritische Soziale Arbeit bieten viele spannende theoretische Ansätze, diese aber für die Praxis nutzbar zu machen kann manchmal schwierig werden. Wir wollen mit euch und unseren eingeladen Gästen in eine Unterhaltung gehen, in der wir versuchen die Möglichkeiten einer praktischen Nutzbarmachung zu finden und zu diskutieren. Welche Perspektiven bietet die Kritische Psychologie? Wo können diese problematisch werden? In wie fern ergänzen sich Kritische Psychologie und Kritische Soziale Arbeit und wo liegen ihre Unterschiede?

Uns ist vor allem wichtig, dass ihr alle eure eigenen beruflichen Erfahrungen einbringen könnt, sowohl aus der Praxis von Psychologie als auch aus der Sozialen Arbeit. Und auch wenn ihr noch nicht arbeitet, sondern einfach nur neugierig seid, fühlt euch willkommen eure Ideen und Fragen einzubringen.

Ferienuni Kritische Psychologie 2018 using Theme Adventure by Eric Schwarz adapted by Stefan Meretz
Entries (RSS) and Comments (RSS).