Beisswanger Marcus

Dipl.- Sozialpädagoge M. sc.) hat Soziale Arbeit an der
Evangelischen Hochschule Darmstadt studiert und den interdisziplinären Masterstudiengang Suchthilfe an der Katholischen Hochschule Köln mit suchttherapeutischer Zusatzqualifikation absolviert. Er ist seit 2009 in erschiedenen Praxisfeldern der Drogenhilfe tätig, unter anderem in der heroingestützten Behandlung, in der stationären Rehabilitation und der ambulanten Beratung. Er ist Mitglied im Arbeitskreis Kritische Soziale Arbeit in Darmstadt. Schwerpunkt seiner derzeitigen wissenschaftlichen Arbeit ist die Verknüpfung von gesellschaftstheoretischen, psychologischen und sozialarbeiterischen Perspektiven auf das Arbeitsfeld der Drogenhilfe.

Ferienuni Kritische Psychologie 2018 using Theme Adventure by Eric Schwarz adapted by Stefan Meretz
Entries (RSS) and Comments (RSS).